Dienstag, 7. Januar 2014

Neues Jahr neues Glück

Ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr 2014 hineingerutscht.


Wünschen allen ein gesundes glückliches neues Jahr....

Möchte euch von meinem neuen Hobby erzählen.Ende des Jahres habe ich mir den Thermomix zugelegt.
Ein Multitalent die begeistert: Kochen, Dampfgaren,Mahlen,Wiegen, Rühren, Schlagen, Kneten, Mixen, Emulgieren und.......

Es wird die Maschine sicher schon in vielen Haushalten geben. Ich möchte damit viel, regelmäßig und gesund kochen.

Heute stelle ich sie mal vor und in Zukunft werde ich regelmäßig Rezepte einstellen.
Würde mich über Anregungen, Kritik und Ideen freuen....




Gebacken habe ich damit ein Hafer- Dinkelbrot im runden Zaubermeister von Pampered Chef.






Zutaten



150 g Haferkörner
200 g Dinkelmehl 630
150 g Weizenmehl 405
240 g Wasser
2 TL Salz
1/2 Würfel Hefe
2 TL Backmalz


etwas Wasser
2-3 EL Haferflocken

Zubereitung

Haferkörner   1 Min./ Stufe 10 mahlen, beiseite stellen.Wasser, Hefe und Salz  3 Min./37°/ Stufe 2   vermischen.Hafer - ,Dinkel - und Weizenmehl , sowie das Backmalz zufügen 3 Min. / in Knetstufe vermengen.. 1Std. gehen lassen.In den runden Zaubermeister von The Pampered Chef einfüllen.Mit Wasser benetzen, mit Haferflocken bestreuen und diagonal einschneiden. 
In den kalten Backofen/ Rost / untere Schiene250 Grad 50 Minuten backen. Deckel abnehmen, nochmal 5 Min. weiter backen.

Das Rezept ist aus der Rezeptwelt.












Kommentare:

Myriam hat gesagt…

Hallo Renate,
willkommen im Club der Thermi-Besitzer :-) Ich möchte meinen nicht mehr missen und er ist täglich im Einsatz. Auch ich stelle auf meinem Blog immer mal wieder Rezepte ein. Ansonsten gibt es ja die Rezeptwelt, Wunderkessel und ganz viele Gruppen auf Facebook, die immer zu neuen Rezepten anregegen :-)
Internette Grüße
Myriam
♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

katrin kme hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club!
Myriam hat dir ja schon viele Tipps gegeben - viel Spaß beim Rezepte sammeln!

Lg, katrin

Rezeptefinden hat gesagt…

Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog viele leckere Rezepte hat! Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.de registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

Rezeptefinden ist eine Suchmaschine, die mehrere Blogs und Kochseiten aus Deutschland zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen


Mit freundlichen Grüßen,
Rezeptefinden.de