Sonntag, 16. Februar 2014

Bircher Müsli

Heute möchte ich euch einmal mein morgendliches Mahl vorstellen.
Seit Jahren esse ich morgens mein Müsli.

Allerdings gekauft im Supermarkt (Bauer). Es gab auch nichts daran zu ändern...bis...
es in der letzten Zeit schlecht zu bekommen war. Entweder ausverkauft oder nicht geliefert oder umgestellt auf eine andere Sorte. Grrrrrrrr....

Ich war es so Leid und nun musste ein Eigenes her.

Zutaten:

200 gr. Haferflocken, kernige
500 gr. Milch
500gr. Joghurt
25 gr. Rosinen
25 gr. Haselnüsse 
25 gr, Cranberry
25 gr. Leinsamen
15 gr. Kokosflocken 
2 gehäufte Teel. Honig
2 Äpfel
Saft von 2 Zitronen





Morgens werden dann noch frische Früchte hin zu gefügt. Bei mir sind es 1/2 Apfel , 1/2 Banane Datteln und Feigen.
  


 Zubereitung im Thermomix:

Haselnüsse in den Mixtopf geben und 8 Sek/ Stufe 6 zerkleinern und umfüllen.
Äpfel vierteln und entkernen mit Stufe 5 / 4 Sek. zerkleinern.
Alles andere dazu geben  und 15 Sek/ Stufe 4 mischen.

Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
So ist es gut eine Woche haltbar.

Das Rezept ist aus der Thermomix Rezeptwelt allerdings nach meinem Geschmack verändert.



1 Kommentar:

katrin kme hat gesagt…

Hmmmm - sieht fein aus!
Nun habe ich heute schon gefrühstückt, aber vielleicht probiere ich das morgen mal aus .... :-)

Lg, katrin