Freitag, 7. Februar 2014

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft


Ab und zu brauche ich ein paar kleine Mitbringsel.
Mit dem Thermomix in ein paar Minuten geschehen.



 Die Gläser habe ich mir schicken lassen. Ich finde sie ganz toll und pfiffig.
 Bekommen kann man sie bei..Gläser und Flaschen.



In 8 Minuten ist alles fertig.Eierlikör der besonderen Art!!!




Die Etiketten bekommst du bei..Jamlabeliezer

War mir noch nicht ganz schlüssig welche mir besser gefallen.
Ausgedruckt und mit Prit-Stift aufgeklebt.



Zutaten:

8 Eigelb
250 gr. Zucker
250 gr. Sahne
250 gr. Doppelkorn
1 Pck. Vanillezucker

Eigelb, Zucker, Vanillezucker: 4 Minuten auf 70 Grad ,Stufe 4 schlagen.
Nach 4 Minuten Doppelkorn und Sahne dazugeben und noch mal 4 Minuten aufschlagen.

In die ausgespülten und heißen Flaschen umfüllen und in den Kühlschrank stellen.



Kommentare:

Kati hat gesagt…

Liebe Renate,

das sieht ja gut aus. Hoffentlich erfolgreicher als bei mir: ich hatte mal ein Rezept von Tu**erware; hat gut ausgesehen, nur nach drei Tagen war es Schtschnaps, eine Schickt Schnaps, eine Schicht Ei.
Kurz drauf war es der Abflusslikör, alles ging den Abfluss runter...
Nie wieder probiert.
Aber bei Dir sieht das besser aus, und die chose mit 70° hört sich vertrauenerweckend an.

LG Kati

Anja hat gesagt…

Yummie! Das sieht Super lecker aus!
Liebe Grüße, Anja

Myriam hat gesagt…

Uih Renate,
diese Flaschen sind vorgestern auch bei mir eingetroffen - möge uns ein Licht aufgehen :-)
Dir ein schönes Wochenende.
Internette Grüße
Myriam
♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

katrin kme hat gesagt…

Mensch Renate, das sieht ja super aus in diesen Flaschen! :-)

Lg, katrin

schlotterbecksche hat gesagt…

Total schön! Eine klasse Idee mit den coolen Flaschen.

lg petra

Sabine hat gesagt…

Huhu Renate,

mmmhhhhh...schon wieder etwas leckeres....und dann die tollen Flaschen....einfach toll...

Ganz liebe Grüße
Sabine

Ann Kathrin hat gesagt…

Hört sich sehr lecker an und sieht toll aus!

Leider habe ich keinen TM ;-(

LG Ann Kathrin

Köhn Doris hat gesagt…

Hallo Renate,
das muss ich demnächst auch unbedingt mal ausprobieren, sieht super lecker aus und ich habe auch schon oft davon gehört. Die Flaschen hast Du ja super ausgesucht, ein toller Hingucker und mit eigenen Labels kaum zu toppen. Hab ein schönes Wochenende.
GLG Doris

Petra B. hat gesagt…

Ich hab mal eine dumme Frage, wo bekommt man solche Flaschen?
Mache zu Weihnachten meist für Freunde ien Weihnachtslikör, da wär das schon schön.
Gruß Petra

Renate hat gesagt…

Hallo Petra,
unter dem ersten Bild steht Gläser und Flaschen.
Das ist der Link. Einmal anklicken und dann wirst du dahin geleitet.
Ansonsten googlen.
Leg, Renate