Sonntag, 2. Februar 2014

Obst- Frucht- Taler





Mir war nach etwas Süßem...
Ich hatte vor einiger Zeit " Slavas schnelle Frucht- Jogurt- Obst -Taler gesehen und die hatten es mir angetan.

Der Teig ging sehr schnell herzustellen.

Zutaten:

320gr. Mehl
250 gr. Pfirsich Maracuja -Joghurt
1 Päckchen Backpulver
2 Eßl. Öl
2 Eßl.Pfirsichsaft
5-6 Teel. Zucker
1 Päckchen Vanille Zucker
5 halbe Pfirsiche aus der Dose kleingeschnitten
zum Bestreichen 1 verschlagenes Ei +1Teel. Öl verquirlen
zu Bestreuen Puderzucker, + Mandelblättchen





Bällchen formen und auf Backpapier legen


                                            Ca. 10 Minuten gehen lassen.


 Mit dem  verquirlte Ei bestreichen und den Mandelplättchen betreuen.




 Nach dem Backen mit Puderzucker betreuen


Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem Teig verkneten.Der Teig ist etwas klebrig... bitte die Masse nicht kompakt machen, sonst werden sie nicht schön fluffig... dann den Teig und die Arbeitsfläche nur leicht bemehlen und das Mehl nur zum Formen benutzen, nicht unterkneten. Zu einer Rolle formen und in 6-7 Stücken schneiden. Diese zu zu Bällchen formen, aufs Backblech geben und noch 10 Minuten gehen lassen.
Wer will kann vorher mit dem verquirltem Ei bestreichen und mit Mandelblättchen betreuen.
Ab in den Backofen und bei 200 Grad ca. 20 Minuten gehen lassen.

TM- Version...alle Zutaten außer Mehl, Backpulver und Obst auf Stufe 4 vermischen... Mehl , Backpulver schnell auf Stufe 3 vermischen und das Obst
einfach unterheben.....Rest nach Rezept!






Kommentare:

Kati hat gesagt…

Liebe Renate,

das sieht aber oberlecker aus!!! Das werde ich mal nachmachen!!! Habe gerade weder das passene Joghurt noch Pfirsiche zu Hause, sonst wäre ich schon in der Küche.

LG Kati

Köhn Doris hat gesagt…

Hallo Renate,
da geht es mir gerade wie Kati, leider sind nicht die richtigen Zutaten im Haus. Da es so lecker aussieht, wird sich das demnächst ändern.
LG Doris

Sabine hat gesagt…

Liebe Renate,

mmmmhhhhhhh..wie lecker...die mache ich auch einmal....die sehen wirklich super lecker aus....

Ganz liebe Grüße
Sabine