Freitag, 11. April 2014

Knusperweckle




Vor Tagen habe ich bei Facebook diese Brötchen gesehen und die hatten es mir angetan.
Musste ich unbedingt nachmachen.



So wurden sie anschließend belegt!

Zutaten:

50 g Joghurt
200 g Milch
170 g Wasser
1 Würfel Hefe
30 g Kartoffelmehl
460 g Weizenmehl
150 g Dinkelmehl
10 g Butter
10 g Salz



Teig in kleine Portionen ( ca. 50 g) abstechen , mit der Hand plattdrücken. Zwei aufeinander legen und aufrollen. Mit der offenen Seite nach unten ca. 30 Minuten aufgehen lassen.



Backen: 210 ° ca. 25 Minuten. Die Teiglinge jetzt mit der offenen Seite nach oben auf das Backblech legen.




Habe noch zwei kleine Kuchenformen von Tchibo, die habe ich mit dem Rest Teig gefüllt.
Kann man als Bagel benutzen und belegen oder mit einem Ei als Osterkranz.









Habe sie aufgeschnitten und belegt. Ist total lecker.!







Keine Kommentare: