Dienstag, 4. November 2014

Rentier-Kacke


In den letzten Tagen habe ich schon einige Varianten dieser witzigen Geschenkideen auf Facebook gesehen und jetzt wollte ich diese Idee auch endlich einmal machen.

Jetzt kann man sie noch in Ruhe fertig stellen um sie dann in der Vorweihnachtszeit zu verschenken / verschicken.

Mandeln lassen sich im Thermomix schnell herstellen.




1 Pck 200 gr. ungeschälte Mandeln
80 gr. Rohrzucker
1 / 2 Teel. Lebkuchengewürz oder Zimt
ca. 10 gr. Wasser

Am Schluss noch den Zimt - und Zuckerrest im Mixtopf verbrauchen. Einfach Milch aufgießen 1 Min. 50° Stufe 6. Superlecker und der Topf ist sauber.



Das habe ich am Computer entworfen und den Text eingefügt. Bei Clip Art gibt es tolle Motive.

 Es gibt mehrere Variationen . Motiv zum ausdrucken:  Betty Craft






Ich habe sie noch mit anderen Süßigkeiten gefüllt,der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.


Kommentare:

Papierflieger hat gesagt…

HiHiHI, die Idee ist wirklich super.
Muss ich mir unbedingt merken.

LG
Ute

Köhn Doris hat gesagt…

Hallo Renate,
das sind ja tolle kleine Geschenke, danke
fürs teilen. Solche Tüten werde ich dann auch
mal vorbereiten, ist bestimmt auch ganz nett
für den Weihnachtsmarkt.
LG Doris