Donnerstag, 20. November 2014

Schokoladen - Gugelhupf

Ich brauchte ein Mitbringsel für Freunde und da fiel mir der Gugelhupf von The Pampered Chef ein.

Wollte ich immer schon einmal backen und im Moment stehe ich auf Hefeteig.

Früher stand ich damit auf Kriegsfuß aber seitdem ich den Thermomix habe ....
gibt es eine Gelinggarantie!!!!  



 Zutaten:

150 gr. Rosinen
4 Eßl Orangensaft
500 gr. Mehl
1 Würfel Hefe
125 gr. lauwarme Milch
100 gr. Zucker
4 Eier ( Größe M)
200 gr. weiche Butter
50 gr. Zartbitter Schokolade
2 Eßl. Puderzucker

Die Kuchenform mit Butter einfetten und Mehl bestäuben.
Die Rosinen in Orangensaft marinieren.
Dann den Heftig zubereiten- An einem warmen Ort 30- 40 Min. gehen lassen.
Backen auf 175° Umluft. 55- 60 Minuten .









1 Kommentar:

Köhn Doris hat gesagt…

Hallo Renate,
der sieht ja lecker aus, mit so einem kannst Du auch bei mir gern mal vorbeikommen.
LG Doris