Donnerstag, 22. Januar 2015

Kräuterbrot im Blumentopf

Da ich kurzfristig Hilfe angeboten bekommen habe (das Gästezimmer ist noch nicht ganz fertig) .Habe ich eine Kleinigkeit vorbereitet.
Wenn mir schon jemand nach der Arbeit Hilfe anbietet, soll er wenigstens nicht hungern.

Mediterranes Kräuterbrot mit einem Dip aus frischen Kräutern und Frischkäse.

Zutaten: 

500 g Mehl
1/2 Teel .Zucker
1 Würfel Hefe
1/4 l lauwarme Milch
2 Eier
3 Eßl. Butter
2 Teel. Salz
verschied. frische Kräuter



 Die Kräuter riechen phantastisch . Der Duft zieht durch die ganze Wohnung.



 Frischkäse:

1 Knoblauchzehe
1/2 Bund Petersilie
200 g Frischkäse
200 grFeta
1/4 Teel. Kräutersalz
Rezept ist aus der Rezeptwelt  Thermomix



 Das Brot haben wir so zerbrochen und mit dem Dip gegessen.





Kommentare:

Myriam hat gesagt…

Liebe Renate,
das sieht mal wieder zum Anbeißen aus. Ich habe das vor oh je - ganz vielen Jahren (die Digitalfotografie gab es noch nicht :-) - in einem großen Blumentopf gemacht. Danke fürs Rezept und die erneute Idee.
Internette Grüße
Myriam

♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

Schokolädles Zuhause hat gesagt…

Sieht superlecker aus und ist ne Dekorative Idee wenn Besuch kommt.
Grüße Schokolädle