Sonntag, 8. März 2015

Verbindungsstücke

Ich bin ein großer Baumarktfan geworden. Wenn ich ein bisschen Zeit habe und das Wetter schlecht ist, bummele ich gerne durch die Regale.

Letztens habe ich auf den Tischler warten müssen ( es stand eine Schlange bauwütiger Herren davor).
Also bin ich eine wenig geschlendert.  Da fielen mir diese Verbindungsstücke für Lüftungsrohr auf. 


Die wurden doch gleich eingepackt und zweckentfremdet.


Wie man hier erkennen kann, haben sie eine Kante. Dort kann man die Fotos einklemmen 

Die Bilder sind nicht so schön und klar, mein Drucker hat kaum noch Farbe. 
Ich würde richtige Fotos nehmen und zurechtschneiden.


 Man kann die Bilder aufhängen oder hinstellen. 



Die Fotos ausdrucken oder den Rahmen als Schablone nehmen. Mit Pappe verstärken, aufkleben und einsetzen.


Eine schnelle hübsche Geschichte. Die Bilder können schnell ausgetauscht werden und es gibt immer aktuelle Bilderrahmen. 


 Ganz viel Spaß beim nach basteln.


Kommentare:

Köhn Doris hat gesagt…

Hallo Renate,
das ist ja eine klasse Idee und schaut wirklich super aus. Da es ja noch genug schmuddelige Tage geben wird, mache ich demnächst mal wieder einen Ausflug in den Baumarkt.
Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag.
LG Doris

Kati hat gesagt…

Liebe Renate,

wozu das Warten nicht alles gut sein kann!! eine echt prima Idee. Das gefällt mir wirklich sehr gut, wirklich mal wieder ganz was Neues.

LG Kati

Schokolädles Zuhause hat gesagt…

Liebe Renate,
deine Idee ist echt klasse und die schwarz/weiß Fotos passen sehr gut dazu.
Wünsche dir eine gute Woche !
Grüße Schokolädle

Myriam hat gesagt…

Guten Morgen Renate,
klasse Idee. Als ich den Text noch nicht gelesen hatte, dachte ich Du hättest Tortenringe zweckentfremdet :-)
Dir einen schönen kreativen Tag
Myriam

sabine hat gesagt…

Eine famose Idee liebe Renate, danke für den Tipp!
LG Sabine