Mittwoch, 8. April 2015

Geschenke zu Ostern

Ostermarmelade oder Hasenfrühstück von der lieben Thermifee.

Zutaten:

300 g Mango frisch
300 g Ananas frisch
300 g Orangen frisch
500 g Gelierzucker 2:1
Saft vo 1 Zitrone




Die Früchte 10 Sekunden auf Stufe 6 zerkleinern. So bleiben noch kleine Stückchen zurück. Wer es gerne ganz fein püriert mag, sollte länger auf Stufe 10 schalten.
Die Marmelade 10 Minuten auf Varoma , Stufe 3 kochen.


 Gelierpobe machen.Wenn sie nach dem abkühlen stockt ist sie fertig.



Es wurde wieder Eierlikör gewünscht.
Zutaten:
12 Eier
300 g Zucker
6 gehäufte Teel. Vanillezucker
600 g Sahne
900 g Doppelkorn

Eier, Zucker 5 Min. / 80 ° / Stufe 5 erhitzen
Doppelkorn, und Sahne zugeben und weitere 3 Min. / 80 ° Stufe 4 erhitzen.
In abgekochte Flaschen abfüllen und kalt stellen.




Kommentare:

Köhn Doris hat gesagt…

Hallo Renate,
lecker sieht es bei Dir hier wieder aus. Eierlikör habe ich immer noch nicht ausprobiert, es wird echt bald mal Zeit.
LG Doris

Myriam hat gesagt…

Wie ich sehe warst Du auch sehr fleißig. Bei mir sind auch schon wieder Nachbestellungen von meinem Hasenfrühstück angesagt. :-)
Dir einen schönen Tag
Myriam