Dienstag, 28. Februar 2017

Frisches Baguette

Vor kurzem hatte ich frisches Baguette hergestellt und das wollte ich euch nicht vorenthalten. 
Es schmeckt so lecker, lässt sich gut einfrieren und auftoasten.

Hier der Link:Baguette . Es ist einfach beschrieben und lässt sich leicht nachmachen.


Den Hefeteig habe ich im Thermomix angesetzt.Das geht immer flott und ich habe bei 37° auch die richtige Temperatur zum aufgehen des Hefeteiges.



Gebacken habe ich die Baguette auf dem Zauberstein von The Pampered Chef.Dadurch entsteht auch von unten eine richtige leckere Kruste.
Das Baguette ist von Außen wunderbar kross und von innen saftig und luftig. Einfach wunderbar.




Falls jemand Fragen hat ,kann er sich jederzeit bei mir melden.



1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

Liebe Renate,

mmmhhhhhh....ich kann den Duft der Baguettes förmlich riechen, sie sehen sehr lecker aus...

Ganz liebe Grüße
Sabine