Samstag, 11. März 2017

Lütticher Waffeln

Immer schon wollte ich Lütticher Waffeln backen. Dazu musste  ich mir Perlzucker besorgen.Hier zu bekommen.
Ohne Perlzucker schmecken sie  einfach nicht sooo toll.
So werden sie einfach perfekt.




Für den Teig
400g  Mehl
1/2 Päckchen Trockenhefe
50g Zucker
1 Prise Salz
2 Eier
170 ml Milch
100g Butter oder Margarine
1 Vanilleschote (das Mark davon)
150 g Perlzucker(oder alternativ Hagelzucker)

Das Rezept und die Anleitung ist von Hier. Hier könnt ihr genau nachlesen wie es funktioniert und am besten gebacken wird. Sie werden so groß, dass man sie einzeln verpacken kann.Wenn man sie , so wie ich , verschenken will. Außerdem wird man richtig satt ,von einer Waffel.





1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

Liebe Renate,

mmmhhhh....da könnte ich sofort hineinbeißen, so lecker sehen deine Waffeln aus...
Danke für das Rezept....

Ganz liebe Grüße
Sabine