Freitag, 11. August 2017

Es wird weihnachtlich...

Die Bastler fangen ja immer schon im Hochsommer an und denken an die nächste Saison.

Weihnachten. Bei Facebook, Pinterest, Instagram ... überall wird man schon mit weihnachtlichen Motiven überschwemmt. Da kann ich mich selber auch garnicht zurück nehmen.
Viele gehen auch auf Kunstgewerbe-Märkte und da es braucht man einen langen Vorlauf. 

Wie oft bin ich schon gefragt worden... aber den Streß tue ich mir nicht mehr an. Es ist ein Hobby und ob ich Lust habe etwas zu produzieren oder nicht, hängt ab vom Spaß, Gesundheit, Familie usw. ab.
Gerade war das Wetter noch so schön, gut, heute nicht ,grins...da verbringe ich meine Freizeit mit meinen Enkelkindern, Freunden und meinem Garten. Mein E -Bike wird jetzt öfter benutzt, denn draußen ist die warme Zeit bald wieder vorbei.



Diese Formen wurden zum Teil aus Weißzement und aus einer Gießmasse gegossen. HIER ist der Link dafür. Die weiße Gießmasse lassen sich für alle filigranen Motive gut nutzen. Sie trocknet in 30 Minuten und sind ganz leicht.


So lassen sich die Formen auch draußen und innen gut an Zweigen befestigen und sind nicht zu schwer. 


Das ist die Gießform . Die wurde HIER gekauft. Ob sie gerade vorrätig ist , kann ich nicht sagen. Sonst bei Silke kurz nachfragen.




Kommentare:

Bastelhandwerk hat gesagt…

Schönen Sonntag, liebe Renate,
Du hast ja wieder ganz wunderschöne Werke gegossen und
sie gefallen mir äußerst gut. Da sie mit diesem Pulver sehr
leicht sind, kann man sie wirklich auch vielseitig verwenden.
Egal ob auf ein Packerl oder ein Zweigerl.
Vielen Dank auch dafür, dass Du immer den Link einsetzt,
wo man was bekommen kann.
Diese Silikonformen werde ich mir zulegen und gleich einmal
nachfragen !!
Ich wünsche Dir viel Spaß beim weiteren Werkeln und
herzliche Grüße Renate

Renate hat gesagt…

Hallo Renate,
ich freue mich, dass dir die weihnachtlichen Werke gefallen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude mit der Herstellung und zeige deinen schönen Werke dann auch mal.
Auch dir einen schönen Sonntag.
Lieben Gruß, Renate

Bastelhandwerk hat gesagt…

Renate, ich habe mir schon einige Formen von Deinem Link
heraus gesucht und die werde ich dann abends gleich bestellen,
da ich jetzt gemütlich in den Garten radle und den Sonntag
genieße !!
Vielen Dank für Deinen liebenswerten Eintrag auf meinem Blog !
Freue mich sehr darüber !!
Herzliche Grüße Renate

Sabine hat gesagt…

Liebe Renate,

die Anhänger gefallen mir sehr...total schön...

Ganz liebe Grüße
Sabine